zur Galerie

Rita das Raubschaf
zum Video

Theater Helm in Koproduktion mit dem Theater Zitadelle.

Nach dem Kinderbuch von Martin Klein und Ute Krause
© Tulipan Verlag, München

Für Zuschauer ab 5 Jahre

Das Schaf Rita langweilt sich zwischen all den anderen Schafen auf dem Deich und möchte eigentlich viel lieber Piratin werden.

Dafür braucht man aber ein Schiff und eine Mannschaft und Mut. Zum Glück begegnet Rita dem Rosettenmeerschwein Ruth und das Abenteuer beginnt.

Gunnar Helm spielt meine Geschichte vom Schaf Rita und seiner Meerschwein-Freundin Ruth ganz allein.
Ganz allein?
Nein!

Er spielt sie mit einem grünen Deichtisch und einem Spielzeugzaun, einem Eimer Wasser plus Fisch, schönen Schafpuppen, einem Marabu-Besenstiel und einer speziellen Schildkröte.Dann fügt er eine Menge Lust am Erzählen hinzu und eine ordentliche Portion erfinderischen Spaß. Der macht das Erzählte mit Hilfe des feinen Spielzeugkrimskrams noch anschaulicher.
Ich finde, das ist tolles, wunderbar minimalistisches Ein-Mann-Puppen-Spielzeug-Improvisations-Theater – am besten, ihr geht zu einer Vorstellung und schaut es euch selber an.

Hej ho!
Mit herzlich edlem Raubschaf-Piratengruß
Martin Klein

Informationen für Veranstalter

An der Produktion arbeiteten mit:

Stückbearbeitung: Gunnar Helm
Spiel: Gunnar Helm
Regie: Regina Wagner
Bühne/Ausstattung: Ralf Wagner
Puppen: Ralf Wagner, Evelyne Höpfner
Grafik: Jeffrey Gold
   

Technisches

Spieldauer: 50min
Aufbauzeit: 2h
Abbauzeit: 1h
Zuschauerbegrenzung: 120

Bühne
Podest: 5 x 5m
Podesthöhe: 60cm bzw. ansteigende Sitzplätze

Licht
Anlage wird mitgebracht, vorhandene Anlage wird gern genutzt

Ton
Anlage wird mitgebracht, vorhandene Anlage wird gern genutzt

Technische Bedingungen
Stromanschluss 220 V
verdunkelbarer Raum